Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder der Evangelischen Kirche in Mannheim
Telefon: 0621- 28000-230
sabine.zehenter@ekma.de

Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder der Evangelischen Kirche in Mannheim

Herzlich willkommen! Kita-Zeit ist Spiel- und Bildungszeit. In Krippen und Kitas lernen Kinder fürs Leben: Sich außerhalbdes familiären Umfeldes zurechtfinden, neuen Bezugspersonenvertrauen, Freundschaften schließen, Konflikte austragen, sichin eine Gruppe und Abläufe einfügen, Grenzen akzeptieren, jahreszeitliche Feste feiern, Ausflüge machen, bei Projekten mit-machen und vieles mehr. Jeder Tag ist voller Entdeckungen.

Auf diesem Wege begleiten die evangelischen Kitas die ihnenanvertrauten Kinder und sorgen für Betreuung, Bildung und Er-ziehung  auf  Basis  der  christlichen  Werte.  Die  pädagogischeGrundlage bildet der Orientierungsplan Baden-Württemberg mitden Bereichen »Körper«, »Sinne«, »Sprache«, »Denken«, »Ge-fühl und Mitgefühl« sowie »Sinne, Werte und Religion«. Wichtigist uns, den Kindern unabhängig von ihrer Herkunft und Religi-onszugehörigkeit gleiche Bildungschancen zu bieten.

Mit 51 Tageseinrichtungen für Kinder ist die Evangelische Kirchein Mannheim einer der größten Kita-Anbieter in der Quadratestadt. Über 550 ausgebildete Fachkräfte betreuen rund 3.000Kinder in Krippen und Kitas.

Die Einrichtungen bieten unterschiedliche Betreuungszeiten undBetriebsformen an: Krippe, Ganztagsgruppen und verlängerteÖffnungszeiten. Bitte informieren Sie sich bei den jeweiligen Kitasüber das Angebot.

Sabine Zehenter Abteilungsleiterin,
Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder