Mit Spaß helfen!

Unter dem Motto "Sport machen, Sport fördert, Sport fördern" veranstaltete die ABT Mediengruppe und die Steuerberatungsgesellschaft Kurka und Partner am 15. September 2017 ihren 4. Benefizlauf, der in diesem Jahr den DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar der Gemeindediakonie Mannheim zugute kam.

Als Ausgleich zur Arbeit bieten die DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar in Weinheim ihren rund 200 Beschäftigten ein umfangreiches sportliches Angebot wie z. B. Rückenschule, Tanz, Gymnastik, Schwimmen oder Leichtathletik auf Wettkampfniveau an. Zur Gestaltung dieser vielfältigen Angebote ist es immer wieder notwendig, Sportmaterialien  in größerem Umfang zu erneuern und die Sporträumlichkeiten damit auszustatten.

Dank der Unterstützung der ABT Mediengruppe und der Steuerberatungsgesellschaft Kurka und Partner konnten am 15. September insgesamt 749 Runden à 2.1 km von 160 Läufern absolviert worden. Rund 20 Firmen aus Weinheim und der Region entsandten ihre Mitarbeiter, diese wurden beim Laufen lautstark angefeuert und im Ziel mit leckerem Essen belohnt.

Spendenübergabe

Insgesamt kam die beachtliche Summe von 3500,- Euro zustande, die am 27. Oktober 2017 offiziell von Geschäftsführer Michael Abt und Dipl.-Finanzwirt Michael Schiele an den Vorstand Gernot Scholl überreicht wurden. Die Gemeindediakonie bedankt sich herzlich für diese Unterstützung und freut sich auf die nun mögliche Anschaffung von Sportgeräten.